Dschungel-Graffiti

Im September 2023 konnten Schüler*innen der Sozialen Gruppen I und II wieder eine Trafostation im Bezirk mit Graffiti gestalten. Mit freundlicher Unterstützung der Stromnetz Berlin GmbH und der Medienprofis von meredo e.V. gelang auch dieses Mal, nach einigen Tagen intensiver Arbeit, wieder ein ansehnliches Kunstwerk. “Tiere im Dschungel” war unser Thema in der Triftstraße 40 im Sprengelkiez von Wedding.

Wir bedanken uns ganz besonders bei Benjamin und Christian von Meredo, die uns mit viel Geduld die Techniken mit Skalpell und Sprühdose erklärt und alle Arbeitsschritte begleitet haben. Mit unserem Objekt stellen wir uns wieder im berlinweiten Wettbewerb und würden uns über einen Preis natürlich sehr freuen – wie beim letzten Mal.

Drückt uns die Daumen und schaut euch das Ergebnis gerne an!

UPDATE Januar 2024: Eine Jury von Fachleuten hat die Schule am Zille-Park erneut mit dem 2. Preis in der Kategorie “Trafostationen” ausgezeichnet. Die stimmungsvolle Preisverleihung fand im Heizkraftwerk am Westhafen in schöner Atmosphäre statt. Wir freuen uns sehr – über die Anerkennung unserer Arbeit, aber auch über ein Preisgeld von 150 € für unser Team!

Die Kiez-Zeitung “Weddingweiser” hat ebenfalls unser Werk vorgestellt: