Störitzland (8b) 2019

Vom 4. bis 6. September 2019 begab sich die Klasse 8b in das Nachbarbundesland Brandenburg auf die mutige Reise ins Störitzland – mit der besonderen Herausforderung: ohne das heißgeliebte Smartphone!

Mit der U-Bahn fuhren wir zum Regionalzug, der uns zum Bahnhof Fangschleuse brachte, an dem man uns zunächst um unser Gepäck erleichterte. Denn erst ein einstündiger Marsch durch den Wald sollte uns zum Ziel bringen. Doch wir wurden belohnt: Ein klarer See, unser eigenes Häuschen mit Garten und diverse Möglichkeiten wie Quad fahren, Fußball spielen, ein Floß bauen (und danach wie die Könige und Königinnen über den See fahren), Volleyball spielen, Eis essen, Party oder einfach nur im See schwimmen und am Strand Wikingerschach spielen – die Zeit verging wie im Flug und das Smartphone war schnell vergessen. Eine Reise, die nicht so schnell in Vergessenheit geraten wird … genauso wenig wie das morgendliche Wecklied „Aufsteh’n ist schön“! Vielen Dank an Herrn Hamidic und Frau Bruschke!