Kooperationen

Unsere Schule wird in der täglichen Arbeit von vielen Einrichtungen und Fachleuten unterstützt. Dazu gehören folgende Partner:

tjfbg gGmbH

Sozialpädagogischer Bereich (SPB) an der Schule am Zille-Park / Schulsozialarbeit

Ärztliche Gesellschaft zur Gesundheitsförderung e.V.

Gesundheitliche Aufklärung, Informationsstunden zu den Themen Pubertät und Sexualität

Lesepaten-Projekt des VBKI

Lesepatinnen und Lesepaten gehen ehrenamtlich in die Schule und stärken damit die Lese- und Lernkompetenz der Kinder – eine Initiative des Verbandes der Berliner Kaufleute und Industriellen (VBKI)

Zukunftsbau GmbH

Vertiefte Berufsorientierung (VBO)

fit4future

Gesundheitliche Prävention, gefördert durch die Cleven-Stiftung und die DAK

Prävention und Jugendberatung der Polizei

Jugendberatung, Prävention und Anti-Gewalt-Veranstaltungen durch die Präventionsbeauftragte der Polizeidirektion 1, Abschnitt 18

DRK-Jugendladen

Der Jugendladen für den Kiez – Sport, Spiel, Spaß, Beratung und Hilfe

LUNA-Vollwert-Mensa

Ab dem Schuljahr 2020/2021 liefert unser Schulessen täglich frisch die LUNA-Vollwert-Mensa – regional, nachhaltig, mit hohem Bio-Anteil.

Schul-Umwelt-Zentrum Mitte

Das Schul-Umwelt-Zentrum Mitte (SUZ) bietet mit seiner Gartenarbeitsschule am Standort Seestraße tolle Arbeitsmöglichkeiten, z.B. für unsere Schülerfirma Grünblick

Grün macht Schule

Die Beratungsstelle für ökologische und kindgerechte Schulhofgestaltung unterstützt uns bei der Planung unserer Außenanlagen und unseres Schulgartens.

Tuned

tuned Jugendprojekt: Medienpädagogik mit HipHop/Rap, Video und mehr

meredo e.V.

Medienkompetenz aus Reinickendorf – individuelle Projektangebote für Schulklassen, von Grafitti über Trickfilm, Soziale Netzwerke, Smartphone bis zu politischer Bildung.