Mallorca (Soziale Gruppe) 2019

Im September 2019 verbrachte die Soziale Gruppe eine Woche auf der wunderschönen Insel Mallorca. Per Flugzeug ging es von Tegel nach Palma, von dort in Mietwagen zu unserer einsamen Finca im Südosten der Insel. In dieser komfortablen Villa (mit eigenem Pool!) hatten wir gemütliche Zimmer, bereiteten unsere Mahlzeiten selbst zu und trieben sehr viel Sport.

Bei bestem Wetter konnten wir täglich im Meer schwimmen, schnorcheln und Ball spielen. Höhepunkte waren ein Abstieg in die imposanten Tropfsteinhöhlen der Cavas del Drach, ein Abendessen in einer spanischen Bodega, ein Tag im Aqualand von El Arenal und ein Besuch in der Hauptstadt Palma de Mallorca. Auf einer Stadtrallye mussten wir in Teams viele lustige Aufgaben erledigen und mit wildfremden Menschen auf Englisch sprechen: Caramba, das war am Anfang schwierig und klappte dann immer besser!

Diese Reise war ein tolles Erlebnis, das keiner von uns so schnell vergessen wird.