Außen Aktivitäten

Neben der Nachmittagsgestaltung sind Ausflüge und Ferienfahrten ein fester Bestandteil des Angebotes des SPB-Bereiches. Tagesausflüge finden hauptsächlich in den Ferien statt und sind vielfältigen Themen gewidmet (z.B. Umwelt und Natur,  Geschichte, Schwimmen, verschiedenen Museen etc.). Kurze Ausflüge hingegen bieten wir regelmäßig im Nachmittagsbereich an. Dazu gehören Spielplatzbesuche, Kiezerkundungen, Besuche des Jugendclubs, Holzwerkstatt u.a.

Bewegungsförderung

In der Bewegungsförderung sollen die Schüler*innen ihren Körper erfahren und beherrschen lernen, um die täglichen Dinge des Lebens je nach Entwicklungsstand bewältigen zu können. Die Freude an der Bewegung soll von uns geweckt, erhalten und gefördert werden. Hierbei stehen den Kindern der große Schulhof, die Turnhalle, sowie ein Fitnessraum zur Verfügung.